Samstag, 9. Februar 2008

Tag 4

Was für ein Tag!
So viel rauf und runter hatte ich schon länger nicht mehr...
Es bagann stressig. Hatte ich doch Küchendienst mit D. - und hab ich doch 10 Minuten verschlafen... raus aus dem Bett, rein in die Klamotten und ab in die küche. Kein Thema, klappte alles wunderbar. Und weil Wochenende ist, konnten wir ganz entspannt bleiben, bis wir um 10 Uhr alles wieder ab- und wegräumen durfte.
Wie jeden Tag fror ich auch diesen erbärmlich auf Station, also schöne Wärmflasche (verbotenerweise mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher. Aber: Ich bin 23 Jahre alt und mache meine Wärmflasche so wie ICH es für richtig halte. Weiterhin verfolge ich mit kochendem Wasser keine schlimmen Absichten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie auch verfolgen könnte -wenn es sie denn gäbe- wenn ich mir einen Tee koche! Außerdem ist es nicht wirklich wärmer mit warmen Wasser aus der Leitung!) und ab ins Zimmer. Jonglieren, puzzeln und Musik aufgedreht bis Ultimo. Praktisch, wenn man alleine auf dem Zimmer ist und ich das einzige Patientenzimmer auf der rechten Seite bewohne. Rechts neben meinem befindet sich Therapiezimmer von Doc B. und links von mir das Bad. Prima!
Blöderweise hab ich das Mittagessen verpasst, das ja am WE nur von 11:30 bis 12:30 stattfindet. Voll vergessen. Doof. Musste ich mich mit Brot begnügen.
Ich rief meine kleine "Zwillingsschwester" an und kurze Zeit später holte sie mich ab und wir waren den ganzen Nachmittag bei ihr. Mir ging es prima. Davon ab freute ich mich tierisch über mein EIGENES Nutellaglas, weil bei uns alle leer sind, weil wir alle so gern Nutella essen, dass wir an einem Tag einen pott weg kriegen - aber es gibt pro Woche nur 4 Pötte...
Tjoa, dann musste ich wie die wilde Wurzel von Kinderhaus zur Klinik zurückrennen, weil ich ja Küchendienst hatte. Unterwegs kam ich bei der WG vorbei, in der Ph. und A. und der Dingsda wohnen - Freunde und Bekannte von Anuschka. Und was seh ich? Da parkt ihr Auto! Pfff! Und erzählt mir, sie ist weggeflogen in Urlaub! Ja klar. Sauer war ich. Stockesauer! Steffie angerufen. Sie auch fassungslos.
In der Klinik kam ich dann 20 Minuten vor dem Abendessen an, was soweit kein Problem gewesen wäre. Dumm nur, dass von meinem Mitküchendienster jede Spur fehlte. Also rein in den Stress! Brot in die Körbe. Tee kochen. Aufschitt auf die Teller. Geschirr raussuchen. Eier kochen. Honig, Milch, Kakao und sämtliches anderes Gedöns zusammensammeln. Eier vom Pflegepersonal organisieren. Eier kochen... Alles nicht machbar gewesen in 20 Minuten und ich immer panischer vor Stress. Und dabei nutzte es mir nichts, dass ich mir sagte, es ist nur (verdammt noch mal!) das Abendessen und es bringt niemanden um, wenn es mal ein paar Minuten später auf dem Tisch (den ich ja auch noch komplett eindecken musste) steht...!
Als ich dann um zehn nach 6 endlich alles so weit hatte, meinte A. der Tee wäre kalt. Tatsache, der Apfeltee, den sie in der Tasse hatte, war nur lauwarm. Also wieder in die Küche gerannt und neues Wasser aufgesetzt. In der Zeit die Eier abgeschreckt und hin gebracht wo man mir sagte, die anderen Tees wären auch kalt... Hä??? Ich hab doch Wasser gekocht, ich bin doch nicht blöde! Nase voll gehabt und auch mittlerweile keinen Hunger mehr und dass mir mein Mitküchendienstler einmal, als ich vorbeihetzte, entgegen kam und sich darauf in den Raucherraum setzte und danach an den fertigen Tisch, hob meine Stimmung nicht wirklich. Klar, ich hätte ihn ansprechen können, aber ich war mittlerweile mehr als angepisst und geladen aufgrund der Situation.
Ich ging in mein Zimmer, knallte die Tür zu (3 mal - tat gut *grins*) pfefferte meine Jonglierbälle an die Wand und jonglierte dann vor mich hin, während ich beschloss KEINEN neuen Tee zu kochen, weil ich 1. nicht zu blöd bin um Tee zu kochen und wohl weiß, dass man das mit HEIßEM Wasser tut und mir nicht erklätren konnte, warum das Wasser aus dem Kocher, der sich selber ausschaltet, wenn fertig, nur lauwarm war und 2. schließlich jeder auch darauf kommen könnte, dass ich einen Mitküchendienstler haben muss, der da gerade ein Mittischsitzer war, der vielleicht auch mal was tun könnte.
Nachdem ich von der ganzen Jongliererei klatschenass geschwitzt war, weil anstrengend (übrigens lief dabei very laut Musik von Nitzer Ebb -das ist der, der immer so schön rumschreit) fiel mir ein, dass ich mich ja heute im Laufe des Tages am Dienstzimmer melden muss, weil meine Thera Sorge hatte, dass ích in Löchlein fallen könnte, wegen nix zu tun.
Also flitze ich geladen zum Dienstzimmer, zeterte, dass ich mich bescheiden fühle und so weiter, bekam Erlaubnis nichts zu essen, nahm mein Tablettchen ein und verschwand wieder in den Raucherraum. So langsam köchelte ich runter.
Wieder zum Dienstzimmer, gefragt, wo denn mein Mitküchendienstler wohl sein Zimmer hat und ihn gebeten, dass er abräumt.
Ihm fiel es wie Schuppen von den Augen. "Küchendienst?! Oh nein, ich dachte, das wäre nur morgens..." Mh.. nein?! Nicht ganz, gäbe auch keinen Sinn. Aber vom Stress einigermaßen wieder eingekriegt, versicherte ich ihm, dass es nicht so schlimm wäre.
Ich stiefelte dann doch noch an den Tisch und schmierte mir mein Nutella-Käse-Brot und überlegte, dass es hätte andrs laufen können, wenn ich nicht stressgeplagt so panisch reagiert hätte, sondern bedacht und vielleicht mal in Erwägung gezogen hätte, dass ich auch schon vorher hätte fragen können, wo denn der Gute sein Zimmer hat.
Naja, wieder jonglieren gegangen (klappt immer besser mit dem drüberwerfen. Normal ist ja Pippifatz.), noch ein Zigarettchen und kleine Schwätzchen und ab zum I-Café, wobei mir nach zwei runtergelaufenen Stockwerken natürlich einfiel, dass ich meinen MP3 Player vergessen hatte. Wieder rauf gerannt. Frau B., die mir begegnete, versichert, dass ich wieder völlig ok bin und wieder Leuchteaugen habe und abgerauscht.
Tjoa, mir gehts gut! :-)
Der Tag war mal wieder lehrreich und beim nächsten Mal in ähnlicher Situation werde ich wissen, dass ich anders zu handeln habe. Ganz einfach eigentlich, aber man muss das erst irgendwie merken, bevor man's weiß. Es zeigt mir a) überlege erst bevor du handelst und b) ich muss an meiner Stresstoleranz arbeiten. Ach ja, und c) wenn jemand den Küchendienst verschusselt will er mir nichts Böses und ich muss nicht zur Furie werden. Mitküchendienstler gehört nach wie vor zu denen, die mir sympathisch sind.
Ende Tag 4... obwohl... mal gucken, was noch so kommt.

Ach ja, mir fällt noch ein: Mutter rief an. ALG2 ist bewilligt und ich bin also auch nach dem 29.2. Krankenversichert, das heißt ich kann meinen Aufenthalt in aller Ruhe durchziehen und muss mir keine Sorgen machen, ob ich denn nu noch krankenversichert bin oder nicht. Außerdem krieg ich für Januar noch eine Nachzahlung von immerhin über 50 Euro und für Februar über 70 Euro. Und ab März 300 komma irgendwas. Juhu, dann kann ich mir doch endlich die Schnüstiefel á la EBM kaufen für 50 Euro und aufwärts... und ich denke über Piercing nach... habe aber immer noch Angst vor Nadeln... doofe Sache das... wohl doch erst das nächste Tattoo stechen lassen ;-)

Und morgen... ausschlafen!!!

Trackback URL:
https://sadiie.twoday.net/stories/4692298/modTrackback

Sadiie - 9. Feb, 21:53

P.S: an euch lieben Schreibenden

Heute schaff ichs nicht mehr, euch zu antworten... muss noch was gucken gehen jetzt... Und in weniger als einer Stunde muss ich zurück sein...

Ganz herzliche Grüße an euch!! :-) Bis morgen!

Rumpelwald - 10. Feb, 16:38

Boah... das war ja voll der Stress mit dem Küchendienst! Schon allein beim lesen kam ich ins Mitschwitzen!
Oki, aus Loyalität dir gegenüber werde ich jetzt eine Woche keinen Tee mehr trinken! *lach* Aber das mit dem Wasser ist doch einfach echt blöde und wer weiß warum es abkühlte? *grummel*
Duhu... Ich bekenne mich Nutellasüchtig! Esse es aber so gut wie nie auf Brot sondern fast NUR mit dem Löffel! :)
Dennoch eine Frage die mein Magen DIR stellt:
Ist ein Nutella - Käse - Brot/Brötchen das was ich mir darunter vorstelle???
Ich meine *lächelt* da ist man ja hin und hergerissen zwischen, joa, mal probieren und igitt! :) :)
Und wegen uns mach dir mal keinen Stress! Dass du deine Sache dort gut durchziehst ist viel wichtiger!
Rumpeldipumpelgrüße *lächelt*

Sadiie - 11. Feb, 21:20

Hey... :-)
Also, mit lieben Gruß an deinen Magen: Ein Nutella-Käse-Brötchen ist genau das, wonach es sich anhört: Margarine, Nutella, Käse! Wahlsweise auch Honig-Käse, Marmelade-Käse oder Pflaumenmus Käse ;-) Leeeeecker!
Küchendienst hatte ich heute schon wieder und es war nicht weniger stressig. Liegt aber wohl am Tag allgemein...
Liebe Grüße ins Rumpelland :-)

Sadie
Sun-ray - 10. Feb, 18:15

nur kurz, um das kleine wasserkocherrätsel flink zu lösen - bin nämlich nach 6 stunden sonntagsausflug und jeder menge meilen zu fuß und im hirn ziemlich groggy. setze grade auf espresso, um die lebensgeister wieder zu wecken.

ich hab auch so ein ding und vermute mal, dass der, um den es dort geht, ähnlich gestrickt ist wie meiner. es gibt welche, die füllt man - egal wie hoch - und zack geht's schnurgerade richtung siedepunkt. meiner ist anders. da passen zwar 2 liter rein, aber wenn der wasserpegel über 1 l steht, funkt er seltsamerdings nur mit ruhe-intervall zwischendurch. ungefähr auf halber bist 2/3-strecke setzt er plötzlich aus. hat mich auch schon einige male geneppt. dann muss man bisschen warten, und prompt schaltet er sich wieder ein und kurze zeit später kocht's dann wirklich.

das ding hat nur verschnauft, schätzchen - und deine eile für interruptus gesorgt. ;o)

Sadiie - 11. Feb, 21:22

Liebes, du scheinst völlig richtig zu liegen mit deiner Theorie. Heute war wieder Küchendienst und siehe da - einfach mal drauf geachtet, wo denn die olle Markierung ist und der Tee wurd heiß :-) Jetzt muss ich das morgen nur noch mal andersherum ausprobieren mit zu viel Wasser. Danach werde ich dir Meldung erstatten ;-)
Einen lieben Gruß dir plus einmal drücken.

Sadie

Sadiie

Irgendland im Nirgendwo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zweitbloghäuschen

Aktuelle Beiträge

Die Ego-Sau
Wenn jemand, der von Anbeginn der Zeit nur wenig oder...
Sadiie - 18. Mai, 23:26
Viel wärmer. Heute herrschen...
Viel wärmer. Heute herrschen arktische Temperaturen....
Sadiie - 29. Apr, 17:15
Damals
Als ich am Morgen ins Heute ging, traf ich das Damals. Zwei...
Sadiie - 27. Apr, 00:37
Man kann noch so gut...
Man kann noch so gut verdrängen und sich selber was...
Sadiie - 20. Apr, 23:53
Ohne-Leid
Wie weit sollte eigentlich Mitleid gehen? Oder wie...
Sadiie - 27. Feb, 19:34
Verraaaaaaat
Wurde mal Zeit, das Türschloss vom Bloghäuschen auszutauschen....
Sadiie - 19. Feb, 23:46
2014
Hallo 2014. Da bist du nun also und ich frage mich,...
Sadiie - 2. Jan, 01:19
Kettenspiel?
Ist doch irgendwie lustig. Kommt ein Menschlein daher...
Sadiie - 31. Dez, 01:30
Don Quichotte
Don Quichotte hat am Ende seines Lebens erkannt, wie...
Sadiie - 28. Dez, 02:33
Meine liebe große Freundin, ein...
Meine liebe große Freundin, ein weiteres Jahr musste...
Sadiie - 26. Dez, 05:57
Weihnachten
Ein neues Weihnachten. Gott, wie die Zeit rennt. Wer...
Sadiie - 25. Dez, 04:05
Dingidingidingi Wuselwuselwusel...
Dingidingidingi Wuselwuselwusel Dabadabadaba Deideidei
Sadiie - 17. Dez, 01:17

Counter


-Besucherzähler-

Es gibt hier nix zu sehen ;)

Status

Online seit 6330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 23:26

Rechtliches

Die Texte auf dieser Seite entspringen aus meinem Kopf und sind daher mein geistiges Eigentum! Wer hier kopiert, verletzt das Copyright und klaut! Daher ist dies nur mit ausdrücklicher Genehmigung meinerseits erlaubt! Desweiteren distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt der hier verlinkten Seiten, da dieser nicht auf meinem geistigen Mist gewachsen ist! Falls unbedingt nötig, kann man per Mail Kontakt zu mir aufnehmen unter der Adresse Cateye3'ät'gmx.ch

Archiv
Briefe ohne Empfang
Der Sinn und das Leben
Dies und das
Kindheitserinnerungen
Lebenszeichen aus der Münster'schen
Ohrungeziefer
Poetische Ergüsse
Unernste Ecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren