Lebenszeichen aus der Münster'schen

Samstag, 3. Mai 2008

Monday monday

Ganz schön komisch wird es sein, am Montag zu Skills in die Münster'sche zu fahren, mit dem Wissen, dass weder das Gäbsch'n und das Römsch'n noch mein lieber Herr B. noch dort sein werden.
Das fühl ich jetzt schon.
Trotzdem freu ich mich sehr auf Montag, weil ich mich um kurz nach vier mit Kathriiinsch'n treff und Kätsch'n in der Skillgruppe sehe :-)
Außerdem hat Frau D., die olle Ziege, keinen Grund mehr, mich von Station zu schmeißen. Warum sollte ich dort bleiben wollen, wenn die andren nicht mehr da sind. Mit Ines setz ich mich einfach in die Caféteria.
Alles ganz easy! :-)
In diesem Sinne - Cin Cin und Stößchen. In der Hoffnung das davon die Mückenstichkopfschmerzen verschwinden!!

Montag, 28. April 2008

Abschied

Ich hab den Abschied hinter mir...
Die ersten Tränchen kullerten noch auf Station. Tapfer wischte ich sie beiseite und lächelte trotz allem.
Als wir unten ankamen, schüttelte es wie aus Kübeln - der Himmel weinte mit. Römsch'n drück, Gäbsch'n drücken, Flipflop drücken, noch mal Gäbsch'n drücken, ins Auto und der Damm brach.
Wenn ich weine, tu ich das leise. Von Kleinkindalter an bewährte Sache. Heute nicht. Jenny = völlig aufgelöst.
Von 70 Kilimetern Fahrt heulte ich mindestens 60, was die wegen Starkem Regen ohnehin schon schlechte Sicht nicht verbesserte. Dazu die auf minimale Leistung gestellten Scheibenwischer - nicht gut. Aber ich hatte keine Lust, sie schneller einzustellen.
An manchen Tagen sollte ich nicht Auto fahren. Der heute gehörte definitiv dazu - heulend, dissoziierend, im strömenden Regen auf der Autobahn. Gemeingefährlich, ich weiß. Aber alles, was ich noch wollte, war nach Hause - drei Taxilan einwerfen, unter die Bettdecke und bis morgen nichts mehr spüren.
Wessen Hände da auch immer in meinen Eingeweiden wühlen - er möge sie bitte endlich wieder rausnehmen. Am Ende war ich auch vorher schon... es reicht!

Erinnerungslied

Samstag, 26. April 2008

Samstags, Scrubs, DSDS und Co *seufz*

Eine schöne Erinnerung kommt mir in den Sinn, wenn ich dieses Lied höre. Kommt ebenfalls aus dem Hotel zlS... Mit der Erinnerung kommt Melancholie, aber das gehört halt zusammen. Davon ab finde ich dieses Lied so quirlig, dass es schon wieder gute Laune macht. Einigermaßen - man steigert sich nur langsam...

Mittwoch, 23. April 2008

Juhu!!

Da schau ich gerade Grey's Anatomy, als mein Handy klingelt. Mein erster Gedanke "Och nööö, doch nicht jetzt!!", mein zweiter "Hö, was ist das für eine Handynummer?! Kenn ich nicht. Drangehen oder nicht?!"
Ich bin drangegangen und erlebte eine große Überraschung: "Jenny?! Hallo, hier ist Mar., kennst du mich noch?"
Klar!!! Die Mar., mit der ich letzten Sommer in Münster in der Klinik war!! Ne, wie freu ich mich, damit hab ich ja gar nicht gerechnet.
Sie wollte sich melden, sobald sie hier im Ruhrpott wohnt, und weil ich bisher nichts gehört hab, dachte ich, da kommt auch nichts mehr.
Dabei hab ich vor einigen Wochen noch mit Kathriiin über Mar. gesprochen... wie es ihr wohl mittlerweile geht und so.
Jetzt weiß ichs und ich soll Kathriiin, die ja zur Zeit in der TK ist, morgen ganz lieb grüßen.
Tu ich
Und ich freu mich so auf Münster morgen! Auf die Skillgruppe und besonders auf Gäbsch'n, Römsch'n, Kätsch'n, Flipflop, Herrn B. und Kathriiinsch'n - juhu!

Montag, 21. April 2008

Tag im Hotel zur lockeren Schraube

Welch einen schönen Tag verbrachte ich heute im Hotel zur lockeren Schraube :-)
Geburtstagskuchen essen, rauchen, schlafen, Ausflügchen mit der Skillgruppe, alle wiedertreffen, bisschen hier umarmen und freuen, bisschen da, bisschen noch wo anders, entspannt bei Gäbsch'n und Römsch'n auf dem Zimmerschen gesessen und: nicht geheult, als ich fahren musste um 22 Uhr. Neinneinnein. Ich wollte zwar nicht weg von dort, aber ich komme ja Donnerstag wieder.
Und morgen gehe ich zum ersten mal nach GE in die ATW. Oh, ich bin gespannt. Gewächshaus, ich komme. Und ich bringe löslichen Kaffee mit! Jawoll!!

Freitag, 18. April 2008

Ich mags nicht. Oh jetzt doch



Ich mochte es erst überhaupt nicht, als ich es in der Münster'schen zum ersten mal hörte, und tat diese Meinung auch lautstark kund.
Und plötzlich, da mochte ich es doch. Es war ein schöner Tag, die Sonne schien, ich hatte gute Laune und saß mit Flipflop im Raucherraum und dieses Lied kam und ich fand, es passte zu guter Laune :-) Davon ab - es ist auch eine schöne Erinnerung.

Donnerstag, 17. April 2008

Clan Of Xymox - Creature



Nur mal so zum wieder einkriegen ;-)

"Entspannung"

Neulich in der Entspannung. Imagination.
Frau B. schickte uns mit leiser Musik im Ohr an einen Strand.
Dacwar es schön. Die Sonne schien, es war warm. Der Sand war hell und warm und weich unter meinen Füßen und das Meer lag herrlich vor mir. Ich legte mich dort nieder und genoss das schöne Gefühl und die behagliche Ruhe. Als es kühler wurde, stand ich auf und sah auf die Sonne, die zu sinken begann und den Himmel in immer leuchtendere Rottöne tauchte.
Ein wunderschöner Anblick.
Rechts neben der Sonne begann der Mond aufzugehen. Direkt daneben. Er stieg hoch, immer schneller und noch schneller. Er raste auf mich zu und er brannte plötzlich. Das ar kein Mond, das war ein Komet!
Ich rannte wie von Sinnen um mein Leben. Voller Panik, immer weiter. Als ich an einen Waldrand kam, schlug der Mond mit lautem Krachen auf die Erde. Alles brannte in Sekundenschnelle lichterloh und ein Blick auf das Inferno sagte mir, es gäbe keine Überlebenden außer mir. Trotzdem rasten meine Gedanken um meine Familie und meine Freunde, die ich anrufen wollte, um zu wissen, sie leben doch noch.
Aber... alle um mich her, jeder einzelne Mensch, den ich sah, war tot...

Das war meine Entspannungstherapie. Na klasse, statt mich zu entspannen sehe ich den WEltuntergang vor mir. War das ein Wunder, dass ich mich den Rest des Tages echt bescheiden fühlte?

Dienstag, 15. April 2008

Zoeppels

Ich mag die Zöpfchen von gestern gar nicht rausmachen. Dann dauert es noch zwei Tage, bis die Löckchen auch wieder rausgewaschen sind... dabei sind sie doch die greifbare Erinnerung, die ich im Moment so dringend brauche.
Ich habe ein Loch im Bauch und es wird einfach nicht kleiner.

Sadiie

Irgendland im Nirgendwo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zweitbloghäuschen

Aktuelle Beiträge

Die Ego-Sau
Wenn jemand, der von Anbeginn der Zeit nur wenig oder...
Sadiie - 18. Mai, 23:26
Viel wärmer. Heute herrschen...
Viel wärmer. Heute herrschen arktische Temperaturen....
Sadiie - 29. Apr, 17:15
Damals
Als ich am Morgen ins Heute ging, traf ich das Damals. Zwei...
Sadiie - 27. Apr, 00:37
Man kann noch so gut...
Man kann noch so gut verdrängen und sich selber was...
Sadiie - 20. Apr, 23:53
Ohne-Leid
Wie weit sollte eigentlich Mitleid gehen? Oder wie...
Sadiie - 27. Feb, 19:34
Verraaaaaaat
Wurde mal Zeit, das Türschloss vom Bloghäuschen auszutauschen....
Sadiie - 19. Feb, 23:46
2014
Hallo 2014. Da bist du nun also und ich frage mich,...
Sadiie - 2. Jan, 01:19
Kettenspiel?
Ist doch irgendwie lustig. Kommt ein Menschlein daher...
Sadiie - 31. Dez, 01:30
Don Quichotte
Don Quichotte hat am Ende seines Lebens erkannt, wie...
Sadiie - 28. Dez, 02:33
Meine liebe große Freundin, ein...
Meine liebe große Freundin, ein weiteres Jahr musste...
Sadiie - 26. Dez, 05:57
Weihnachten
Ein neues Weihnachten. Gott, wie die Zeit rennt. Wer...
Sadiie - 25. Dez, 04:05
Dingidingidingi Wuselwuselwusel...
Dingidingidingi Wuselwuselwusel Dabadabadaba Deideidei
Sadiie - 17. Dez, 01:17

Counter


-Besucherzähler-

Es gibt hier nix zu sehen ;)

Status

Online seit 6196 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 23:26

Rechtliches

Die Texte auf dieser Seite entspringen aus meinem Kopf und sind daher mein geistiges Eigentum! Wer hier kopiert, verletzt das Copyright und klaut! Daher ist dies nur mit ausdrücklicher Genehmigung meinerseits erlaubt! Desweiteren distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt der hier verlinkten Seiten, da dieser nicht auf meinem geistigen Mist gewachsen ist! Falls unbedingt nötig, kann man per Mail Kontakt zu mir aufnehmen unter der Adresse Cateye3'ät'gmx.ch

Archiv
Briefe ohne Empfang
Der Sinn und das Leben
Dies und das
Kindheitserinnerungen
Lebenszeichen aus der Münster'schen
Ohrungeziefer
Poetische Ergüsse
Unernste Ecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren