Montag, 28. April 2008

Abschied

Ich hab den Abschied hinter mir...
Die ersten Tränchen kullerten noch auf Station. Tapfer wischte ich sie beiseite und lächelte trotz allem.
Als wir unten ankamen, schüttelte es wie aus Kübeln - der Himmel weinte mit. Römsch'n drück, Gäbsch'n drücken, Flipflop drücken, noch mal Gäbsch'n drücken, ins Auto und der Damm brach.
Wenn ich weine, tu ich das leise. Von Kleinkindalter an bewährte Sache. Heute nicht. Jenny = völlig aufgelöst.
Von 70 Kilimetern Fahrt heulte ich mindestens 60, was die wegen Starkem Regen ohnehin schon schlechte Sicht nicht verbesserte. Dazu die auf minimale Leistung gestellten Scheibenwischer - nicht gut. Aber ich hatte keine Lust, sie schneller einzustellen.
An manchen Tagen sollte ich nicht Auto fahren. Der heute gehörte definitiv dazu - heulend, dissoziierend, im strömenden Regen auf der Autobahn. Gemeingefährlich, ich weiß. Aber alles, was ich noch wollte, war nach Hause - drei Taxilan einwerfen, unter die Bettdecke und bis morgen nichts mehr spüren.
Wessen Hände da auch immer in meinen Eingeweiden wühlen - er möge sie bitte endlich wieder rausnehmen. Am Ende war ich auch vorher schon... es reicht!

Trackback URL:
https://sadiie.twoday.net/stories/4895294/modTrackback

Sadiie - 28. Apr, 23:02

Telefonieren wär toll. Aber zu spät. Alle gehen grad ins Bett weil morgen Dienstag und arbeiten.
Aber eine Flasche Kirschwein tuts auch... so'n bisschen...

Sun-ray - 28. Apr, 23:36

was glaubst du, unwiderbringlich verloren zu haben,
dass du so tieftraurig bist?

mal brötchen, erdnussbutter, marmeladenkollektion
nebst honig und tässchen beruhigungstee rüberreich ....
Sadiie - 29. Apr, 00:18

Weißt du, im Grunde genommen habe ich ein recht intelligentes Köpfchen, dass mir versucht einzuflüstern, dass ich eigentlich wahrscheinlich gar nichts verloren habe. Vieleswird zwar anders, aber das heißt ja nicht, dass alles nicht mehr ist... theoretisch weiß ich wieder so einiges, aber der Rest, die Gefühle, kommt dem klugen Köpfchen einfach nicht hinterher. Da streitets sich in mir einmal mehr um hop oder top, ganz oder gar nicht, schwarz oder weiß.
Es wird ein bisschen dauern, bis ichs mit Leib und Seele kapiert habe. Im Moment tuts weh.
Und dann kommt da noch eine gewisse Verliebtheit ins Spiel. Soviel kann ich hier, wo jeder lesen kann, sagen.
Diese Verliebtheit macht das Ganze noch komplizierter, als wäre die Verliebtheit an sich in dem Fall nicht schon kompliziert genug. Das allerdings würd ich dir lieber unter "vier Augen" erläutern.
Aber mach dir keine Sorgen, ich war schon immer ein Stehaufmännchen. Auch wenn ich im Moment echt fertig bin und es länger zu dauern scheint als sonst, weils einfach zu viele Fronten sind und diese neue ganz schön krass ist, werd ich irgendwann wieder stehen und gehen können ;-)

Für's Teechen, Brötchen nebst sämtlichen leckeren Belägen
dank ich dir sehr :-) Genau das richtige!

Ich drück dich ganz fest

Sadie - Kämpferin
Sun-ray - 29. Apr, 00:45

klingt schon wesentlich besser.
und vor allem viel mehr nach dir.
früher wollt ich nicht glauben,
dass schwarz-weiß-fühlen und jugend zusammenhängen.
damals dachte ich noch, es würde immer so bleiben.
stimmt aber nicht.
je öfter man durch die hops und tops durchgeht,
umso mehr frisst man irgendwann die einsicht,
dass davon die welt nicht untergeht -
weder die eigene noch die drumherum.
klingt doof, ich weiß - ist aber trotzdem so.
und verliebtsein wirkt 'leider' wie doppelvergaser.

ommm - es ist dein fühlen,
dass dir so zu schaffen macht -
es prägt die sicht auf die welt,
die sich brav genau so zeigt,
wie du sie anguckt. ;o)

lass dich warm umarmen, kleine häsin.
Sadiie - 29. Apr, 21:26

Das sagt mein Kopf mir auch immer. Dass ich doch eigentlich weiß, dass es nicht immer so dramatisch ist, wie ichs fühle und wenn doch, dass auch wieder andre Zeiten kommen. Dass der Rest von mir diese Erkenntnis auch hat, darauf warte ich. Ein Hoffnungsschimmer...
Und immer wieder durch und durch und durch, bis mans irgendwann mit Leib und Seele begriffen hat.
Heute übrigens fühle ich mich wunderbar.
Liegt zum einen an der Arbeitstheraoie heute und daran dass ich heute mal wieder am Stall war, ganz besonders aber daran, dass ich eben sehr angenehmes Telefonat mit einem der Abschiedsmenschen von gestern hatte und mich darüber sehr freue.
Am Anfang, als alles so kompliziert war letzte Woche, hab ich mir vorgenommen zu vertrauen, denn das hatte sie meines Erachtens verdient. Als ich gestern merkte, dass mein Vertrauen nicht enttäuscht worden war, hat sich das noch mehr gefestigt. Und heute ist es schon wieder ein Stück gewachsen. Und mit Vertrauen und der Gewissheit, dass es nicht willentlich mit Füßen getreten werden wird, wenn doch mal irgendwas schief geht oder zwischen uns sein sollte, was nicht gut ist, fühlt sich das ganze schon viel relaxter an.
Heute bin ich vollauf zufrieden und sehr dankbar für diesen Tag!
Ich drück dir einen Schmatzer auf die Wange!
Sadiie - 2. Mai, 22:23

Memo an mich:
Telefonieren wäre nach wie vor toll. Irgendwas stimmt nicht und ich falle einmal mehr. Anspannung: 8. Skills: keine - nur Kirschwein!
Rumpelwald (Gast) - 30. Apr, 10:12

Liebe Saddie,
deine Antwort an Sun-ray von gestern klang schon besser... Mache mir doch immer schnell solche Gedanken, selbst an Tagen wo ich auf Blogs nichts hinterlassen kann...
Ein Abschied ist immer ein bisschen Sterben, auch wenn es ja kein wirklicher Abschied ist! Aber ich bin zusehr DU in diesen Dingen. Mir würde es ganz genauso gehen... Da kann nur die Zeit und der Kontakt (Tele, Mail... auch Treffen) etwas daran ändern, wenn man merkt dass man die/den Menschen nicht verloren hat...

Ich habe die Tage nicht soviele Worte, aber ich will dass es dir gut geht!!!

*mir auch etwas Tee eingieße*
;)

Sadiie - 2. Mai, 23:32

*dir auch mal Honig hinschiebe, falls du Tee süßen willst*
Das Kuriose ist, dass man es irgendwie nie rafft, aber eigentlich wissen sollte, wie das mit den Abschieden funktioniert. Hach, komplizierte Sache das. Aber es wird mittlerweile etwas leichter. Schrittchen für Schrittchen.
Wie geht es denn dir? Du scheinst im Stress zu sein?!
Falls ja, bekommst du von mir eine Hängematte in die Sonne gehängt, auf der du mal ein paar Minütchen ausspannen kannst :-)
Alles Liebe für dich!

Sadie
Rumpelwald (Gast) - 3. Mai, 21:24

Ja, war etwas viel die letzten Tage...
morgen werde ich wieder etwas zur Ruhe kommen...
*mich dankbar in deine Hängematte lege*
dicke Grüße dalass

Sadiie - 4. Mai, 15:25

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag in der Sonnenhängematte :-)

Sadiie

Irgendland im Nirgendwo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zweitbloghäuschen

Aktuelle Beiträge

Die Ego-Sau
Wenn jemand, der von Anbeginn der Zeit nur wenig oder...
Sadiie - 18. Mai, 23:26
Viel wärmer. Heute herrschen...
Viel wärmer. Heute herrschen arktische Temperaturen....
Sadiie - 29. Apr, 17:15
Damals
Als ich am Morgen ins Heute ging, traf ich das Damals. Zwei...
Sadiie - 27. Apr, 00:37
Man kann noch so gut...
Man kann noch so gut verdrängen und sich selber was...
Sadiie - 20. Apr, 23:53
Ohne-Leid
Wie weit sollte eigentlich Mitleid gehen? Oder wie...
Sadiie - 27. Feb, 19:34
Verraaaaaaat
Wurde mal Zeit, das Türschloss vom Bloghäuschen auszutauschen....
Sadiie - 19. Feb, 23:46
2014
Hallo 2014. Da bist du nun also und ich frage mich,...
Sadiie - 2. Jan, 01:19
Kettenspiel?
Ist doch irgendwie lustig. Kommt ein Menschlein daher...
Sadiie - 31. Dez, 01:30
Don Quichotte
Don Quichotte hat am Ende seines Lebens erkannt, wie...
Sadiie - 28. Dez, 02:33
Meine liebe große Freundin, ein...
Meine liebe große Freundin, ein weiteres Jahr musste...
Sadiie - 26. Dez, 05:57
Weihnachten
Ein neues Weihnachten. Gott, wie die Zeit rennt. Wer...
Sadiie - 25. Dez, 04:05
Dingidingidingi Wuselwuselwusel...
Dingidingidingi Wuselwuselwusel Dabadabadaba Deideidei
Sadiie - 17. Dez, 01:17

Counter


-Besucherzähler-

Es gibt hier nix zu sehen ;)

Status

Online seit 6009 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 23:26

Rechtliches

Die Texte auf dieser Seite entspringen aus meinem Kopf und sind daher mein geistiges Eigentum! Wer hier kopiert, verletzt das Copyright und klaut! Daher ist dies nur mit ausdrücklicher Genehmigung meinerseits erlaubt! Desweiteren distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt der hier verlinkten Seiten, da dieser nicht auf meinem geistigen Mist gewachsen ist! Falls unbedingt nötig, kann man per Mail Kontakt zu mir aufnehmen unter der Adresse Cateye3'ät'gmx.ch

Archiv
Briefe ohne Empfang
Der Sinn und das Leben
Dies und das
Kindheitserinnerungen
Lebenszeichen aus der Münster'schen
Ohrungeziefer
Poetische Ergüsse
Unernste Ecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren